Freitag, Mai 27, 2005

>> Tel Aviv

So der zweite Tag in Tel Aviv. Hier geht richtig die Post ab. Die fahrt hier her war auch schon super klasse. Direkt hinter der Grenze haben wir uns einen Wagen geliehen und sind richtung Tel Aviv aufgebrochen. Die Landschaft sieht aus wie in einem Western. Die Israelis haben es aber drauf, ihr Land zu beweassern. Teilweise sieht man in der Steppe Palmenwealder und Farmen. Das ist echter Wahnsinn. Den Test in den Gaza Streifen zu kommen, haben wir leider nicht bestanden. Ein riesen Arme aufkommen an der Grenze. Panzer, Jeeps und mengen an Soldaten. Die neachste Strasse nach Gaza, war dann mit dicken Betonbrocken gespeert. In der Fehrne sieht man dann eine riesen Stadt die aus allen Neahten platzt. Hier gehen selbst die Meadels zur Kampftruppe und sind auch noch stolz drauf. Wir haben hier eine Schweizerin im Hotel, die Ihre Tochter (scheatze sie auf 19) besucht, die jetzt in die Arme will. Tel Aviv ist eine super schoene Stadt, nur leauft hier eindeutig zuviel Polizei und Arme rum. Die sind hier voll bewaffnet. Mit einer Pistole und einem Gewehr aufen Ruecken, sind hier alle Bewaffnet.

Das Wetter ist sehr gut, aber deutlich kealter. Mittlemeer halt. Morgen geht es dann nach Jerusalem.

So ich werd jetzt weiter Rotwein trinken.

2 Comments:

Anonymous Anonym said...

Man, du trinkst zuviel !!!!
Aber ansonsten viel Spaß in Israel. Auch wenn es mich selber in dieses Fascholand nie ziehen würde.

10:52 PM  
Anonymous Anonym said...

Hallo Florian,
Ich freue mich für Dich, obwohl mich Dein momentaner Aufenthaltsort auch beunruhigt. Trotzdem beneide ich Dich auch, habe von vielen Leuten gehört wie beeindruckend Jerusalem sein soll. Kommt Ihr auch nach Bethlehem?
In sieben Wochen kommt Klein-Daniel endlich nach Hause und ich kann es kaum erwarten, na ja die Sorgen einer Mutter.
Pass auf Dich auf, und schreib Deiner alten Tante ein Kärtchen!

10:50 AM  

Kommentar veröffentlichen

<< Home